Klaus BERNT
Freizeit
 
Kontakt
Veranstaltungen
Projekte
Publikationen
Software
Freizeit
      Augsburg
      Touren
      Kalender
      Galerie
      Raster
      Modifier
      Filter
      Spektrum
      Complex
 

 

Augsburger Ansichten

Höchstetter-Erker


Dies ist der sogenannte »Höchstetter-Erker», welcher sich von ca. 1500 bis zur Bombennacht 1944 am Höchstetter Haus (Am Kesselmarkt) befunden hat. Dieses Haus wurde völlig zerstört, nur der Erker blieb stehen und wäre bei den Aufräumarbeiten wohl auch zerstört worden, hätte sich mein verstorbener Großvater Hans Böckelen nicht vehement für den Erhalt dieses Baudenkmals eingesetzt. Es wurde abgenommen, eingelagert und später an den Fuggerstuben wieder angebracht, wo es wunderbar anzusehen und letztlich ein besonderes Fotomotiv ist.
Dr. Achim Baader

 


[Uni Augsburg]  [Math.-Nat. Tech. Fakultät]  [Institut für Mathematik]  [Print-Version]  [E-Mail]  aktualisiert am: 04.01.2006;  © Klaus BERNT