Pixelhelligkeiten berechnen


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Geben Sie einen Term ein, der angibt, wie die neue Pixelhelligkeit aus der alten Pixelhelligkeit h berechnet wird (Helligkeiten sind Zahlen zwischen 0 (schwarz) und 100 (weiß)).
Für diesen Term kann die Variable t für die Zeit verwendet werden, die von dem Timer ausgeht.

Eingabe:
Rot neu= Grün neu= Blau neu= Eingabetaste!

Timer:
0.00

Der Timer zählt in Sekunden*

Original Berechnet

Bei diesen Verfahren zur Bildbearbeitung werden alle Pixel einzeln und unabhängig vom Nachbarn verändert, indem aus den alten Farbintensitäten neue berechnet werden. Die Farbintensitäten von Rot, Blau und Grün r,g,b sind Zahlen zwischen 0 und 100.

Geben Sie Terme, zB. r+30 , b , g ein und beobachten Sie die Auswirkung.
Suchen Sie nach Termen, die folgende Veränderung bewirken:

  • Das Gras erscheint trocken
  • Das Bild wirkt grau

Positionsabhängige Berechnungen Die Variablen x,y geben die Position des Pixels an: links oben ist (0,0), rechts unten (320,320).

Weitere Anregungen

  • Erklären Sie, welche Auswirkungen rneu=r, gneu=g*y/320, bneu=b+r/2 hat.

Hinweise zu den erlaubten Termen und zum Programm:

  • Erlaubte Operatoren sind +, -, *, /, 2
  • Erlaubte Funktionen: sqrt, exp, ln, sin, cos, tan
  • Betrag: abs(...), Vorzeichen: sgn(..), Abrunden: floor(...), Runden: round(...), Exponentiation pow(a,b)
  • Dezimalzahlen sind mit Punkt zu schreiben
  • Werte über 100 werden auf 100 gesetzt. Negative Werte werden als 0 interpretiert.